die letzten Monate wieder mehr mit mir selbst beschäftigt, versucht meine Ziele zu definieren und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei bin ich im Internet auf einen Mann namens Neil deGrasse Tyson gestoßen.

Ein amerikanischer Astrophysiker, der mich durch seine Art und Weise und seine Ansichten sofort in den Bann gezogen hat!

Auf die Frage, ob er sich vor dem Tod fürchte, antwortete er: "Ich fürchte mich davor, ein Leben zu führen, indem ich etwas erreichen hätte können aber es nicht getan habe!"... diese Antwort hat mich schlicht weg fasziniert... welch eine tolle Einstellung zum Leben... etwas bewegen zu wollen!

Ich mache meinen Job, weil ich Menschen Spaß an der Bewegung vermitteln mag und ihnen zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen will aber diese Aussage gibt meiner Arbeit einen tieferen Sinn und frischen Antrieb weiterzumachen und selbst wenn ich "nur" das Leben einer einzelnen Person positiv beeinflussen kann, hat es sich schon gelohnt!!!

31958955_1925843280767525_1430665331558318080_o.jpg