Juli und August sind für mich die Monate, an denen ich das wenigste Geschäft habe und dementsprechend auch weit weniger Umsatz mache als normal.

Ihr könnt euch wsl vorstellen, dass einem das ganz schön Kopfzerbrechen bereitet und man sich in gewisser Weise auch schlecht fühlt wenn man nix (bzw. wenig) arbeitet. Denn da ich kein Produkt habe welches ich verkaufen kann, kommt bei mir nur Geld rein wenn ich beim Kunden bin... die monatlichen Kosten laufen natürlich ganz normal weiter 😅!

Heuer ist das erste Jahr, indem mir seit meiner Selbständigkeit am Monatsende tatsächlich etwas übrig bleibt. Die ersten 3 Jahre hab ich sozusagen nur gearbeitet um meine Rechnungen zu bezahlen und meinen Lebensstandard aufrecht zu erhalten ^^... und genau so lange hat es gedauert, um dieses Sommerloch zu akzeptieren und die freie Zeit zu genießen 🏊‍♂️🌞😊!

Auch wenn ich in dieser Zeit mehr Geld ausgebe als ich eigentlich sollte (mehr Freizeitaktivitäten usw.) hab ich kein schlechtes Gewissen mehr. Denn zu Wissen, dass ich heuer schon gut gewirtschaftet habe und ich ab September eh wieder voll ausgelastet bin, macht das ganze leichter.

Ich hab mittlerweile gelernt, das Leben zu genießen und das zu machen was mir Freude bereitet. Wenn ich Lust habe am Wochenende kurz wegzufahren dann mach ich das auch, auch wenn mein Bankkonto eher "sparen" sagt ^^... Ich mag mein Leben jz genießen solange ich noch kann. Mir persönlich ist es aktuell nicht wichtig € 100.000,- am Bankkonto zu haben nur um es gespart zu haben (ändert sich wsl wenn ich eine Familie hab)... Was wenn mich übermorgen ein betrunkener Autofahrer abschießt... Weder ich noch meine Familie hat etwas von dem Geld... Aber wenns mich irgendwann mal erwischt dann hab ich bis dort hin mein Leben voll gelebt 🍻🍔🏍️🏋️‍♂️😊!

Mit diesen Gedanken wünsch ich euch einen angenehmen Start in die Woche 🙃!

67835141_2346863702098835_1305922481801920512_o.jpg